Unsichere Zukunft

Public Management (B.A.)

Powerpointfolien der Dozenten sind teilweise über 10 Jahre alt. Studierende werden kurz vor dem Abschluss aussortiert. Dies sorgt für Unsicherheit und Motivationsverlust bei den jüngeren Jahrgängen. Trotz dualem Studium im öffentlichen Dienst wird die Regelarbeitszeit aufgrund der vielen Sonderaufgaben wie zum Beispiel Hausarbeiten und Studienprojekten regelhaft überschritten.

Studienreform längst überfällig!

Public Management (B.A.)

Der Studiengang Public Management an der HAW Hamburg war nicht mein erstes Studium und somit habe ich zumindest geringfügige Vergleichsmöglichkeiten mit einer anderen Hochschule.
Ich gehe in der Bewertung auf die einzelnen Bewertungskriterien ein und werde abschließend eine kleine Zusammenfassung geben. Die Bewertung erfolgt unter Beachtung der an die Studierenden gestellten Ansprüche.

Studieninhalt:
Die Module des Studiengangs sind inhaltlich ausreichend gut aufeinander aufgebaut. Für jede weiterführende Veranstaltung gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Public Management (B.A.)

Die Organisation seitens der HAW ist ganz schwach. Man wartet teilweise ein Jahr auf das Ergebnis eines Portfolios oder mehrere Wochen auf eine Klausureinsicht. Selber muss man aber jede Frist peinlich genau einhalten.

Die Dozenten scheinen größtenteils gescheiterte Juristen zu sein. Ich kann mir nicht erklären, wie bspw. die Dozenten in BÖV oder ÖFW jemals Dozenten werden konnten. Der Unterricht ist sehr monoton gestaltet und weist keinerlei moderne Techniken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, nicht zeitgemäß, herausfordernd

Public Management (B.A.)

Dem Studium an der HAW mangelt es an Modernität (teilweise nur ausgedruckte Skripte und Tafelmitschriften) und Organisation (schlechte Kommunikation, Professoren kommen nicht oder zu spät zur Vorlesung). Theorie und Praxis liegen zeitlich so eng beieinander, dass die Theorie (Bsp Wiederholung von Klausuren oder Das schreiben der Bachelor Thesis) das arbeiten in der Praxis beeinflussen und Eine zusätzliche Belastung darstellen. Die Inhalte sind sehr trocken, veraltet - (wie die Verwaltung selbst?)...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.