Studium sollte neu strukturiert werden

Public Management (B.A.)

1.0
Die Ausstattung der Vorlesungsräume ist stark veraltet, auch die Bibliothek hat nicht ausreichend Material (leider auch nicht online) man muss zwingend auf die Rechtsbib der Uni Hamburg/Bib der Helmut Schmidt Uni ausweichen.
Einige Professoren sind zwar sehr bemüht, didaktisch aber nicht für diesen Beruf geeignet, andere Leben richtig für den Lehrberuf. Das 2. und 5. Semester werden teilweise unnötig durch das Studienprojekt und durch Leistungsnachweise vollgestopft. Es gab im 5. Semester in einem Fach eine Openbook Klausur, wodurch man in der Klausur zeigen musste, Zusammenhänge erkannt und das Thema durchdrungen zu haben. In anderen Fächern reichte teils stumpfes auswendig lernen (meines Erachtens der absolute falsche Ansatz, aber damit kommt man leider besser durch dieses Studium). Die Rechtsfächer sind anspruchsvoll, Hilfestellungen und eine gute didaktische Vorbereitung fehlen leider bei einigen Professoren. Insgesamt sollte der Inhalt des Studiums dringend Praxisnäher gestaltet werden, vorallem da es sich um einen dualen Studiengang handelt. Fächer wie Verwaltungsrecht sollten sich näher an der Praxis orientieren (niemand prüft die Klagearten, das ist Sache der Gerichte/ der Juristen der Rechtsämter) und so spannend Zivilrecht auch für den Privatgebrauch ist, erschließt es sich nicht, warum dieses Fach in dieser Tiefe behandelt wird. Im Berufsalltag spielt es kaum eine Rolle. Dies sind aber nur zwei Beispiele. Es sollte dringend eine Reformation des Studienganges und dessen Inhalte stattfinden!!

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    33% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

1.3
Steve , 05.11.2021 - Public Management (B.A.)
S. , 27.10.2021 - Public Management (B.A.)
1.0
Anonym , 12.10.2021 - Public Management (B.A.)
2.6
Emma , 28.09.2021 - Public Management (B.A.)
2.1
Marie , 14.09.2021 - Public Management (B.A.)
1.6
Anonym , 13.08.2021 - Public Management (B.A.)
Melina , 29.06.2021 - Public Management (B.A.)
Victoria , 19.05.2021 - Public Management (B.A.)
Anna , 29.03.2021 - Public Management (B.A.)
Lara , 20.01.2021 - Public Management (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Weiblich