Familiär, interdisziplinär

Public Management & Governance (M.A.)

Die Hochschule ist sehr klein, aber wenn man in Ruhe fix einen Master machen möchte ideal! Studentenleben (Partys, Bars) sehr wenig, da wenig Studies und eher Pendler-Hochschule - dafür am grünen Weinberg. Mensa klein, deftiges Essen und nur bis mittags auf.
Bei Fragen stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung und herrscht auf dem gesamten Campus ein sehr, sehr familiäres Klima.
Studiengang so klein, sodass man sich nie einen Platz im Seminar erkämpften muss und immer die Möglichkeit hat Dozenten Fragen zu stellen oder zu diskutieren. Viele Gruppenarbeiten und viel Praxisbezug.
Meine Kommilitonen haben unterschiedlichste Vorqualifikationen (Politik, BWL, PuMa, SoWi, Wirtschaftskommunikation), die wenigsten kommen aus Thüringen, Alter zwischen 23 -35. Auf die unterschiedlichen Vorqualifikationen und Verwaltungserfahrungen wird in den Lehrveranstaltungen von den Dozenten mal mehr mal weniger Rücksicht genommen.

Katha hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Kommentar der Hochschule

Liebe Katha,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass dir dein Studium an der Hochschule Nordhausen so gut gefällt. Eine kleine Hochschule ist nicht für jedermann interessant, aber sie bietet viele Vorzüge und es liegt uns am Herzen, dass Studierende diese Vorteile auch genießen können.

Wir wünschen dir viel Erfolg für dein weiteres Studium und eine tolle Zeit an der Hochschule Nordhausen.

Dein Hochschul-Team
03.09.2019

Marie , 10.02.2024 - Public Management & Governance (M.A.)
Sebastian , 31.03.2022 - Public Management & Governance (M.A.)
Maria , 23.11.2021 - Public Management & Governance (M.A.)
4.8
Anonym , 22.01.2021 - Public Management & Governance (M.A.)
Kira , 08.11.2020 - Public Management & Governance (M.A.)
Steffi , 05.09.2019 - Public Management & Governance (M.A.)
Toni , 24.07.2019 - Public Management & Governance (M.A.)
Sophia , 16.10.2018 - Public Management & Governance (M.A.)
Sabrina , 18.11.2016 - Public Management & Governance (M.A.)
Vanessa , 06.05.2015 - Public Management & Governance (M.A.)

Über Katha

• Studienbeginn: 2018