Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise

Abschluss: Master of Arts in Business

Letzte Bewertungen

3.6
Sandra , 12.07.2023 - Public Management (Master)
3.4
Lina , 01.10.2022 - Public Management (Master)
4.2
Christa , 27.01.2022 - Public Management (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management & Digitalisierung
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Public Management
Master of Business Administration
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von allem etwas

Public Management (Master)

3.6

Das Studium ist gut, wenn man im öffentlichen Dienst eine höhere Position erreichen möchte. Man lernt die Organisation, HR, Qualitätsmanagement, Projektmanagement etc, all dies wird aber eher oberflächlich angeschnitten und man spezialisiert sich nicht zb auf HR.

Neue Kolleg:innen

Public Management (Master)

3.4

Wir hatten in den LVs immer Zeit über unsere berufliche Situation und Herausforderungen zu reden. Dadurch konnte ich viele neue Einblicke in andere Berufsfelder gelangen und konkrete Lösungen gemeinsam herausarbeiten. Dies hilft mir nun im Beruf, out of the Box zu denken.

Zusammenhalt

Public Management (Master)

4.2

Zusammenarbeit war wesentlich für den Erfolg des Studiums. Dadurch konnten wir uns gegenseitig unterstützen und so Lerninhalte besser aufarbeiten. Es wurde auch eine gewisse Offenheit gelebt und Lernziele wurden für alle einsehbar abgelegt. Sollte etwas als Hilfe für einen selbst dienen wurde es mit allen geteilt

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023