Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Berufsakademie Bautzen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bautzen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 55 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bautzen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bautzen
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bautzen

Letzte Bewertungen

3.0
Anni , 22.03.2024 - Public Management (B.A.)
3.6
X. , 13.07.2023 - Public Management (B.A.)
4.0
Linda , 27.05.2023 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Sozial-, Public- und Nonprofit-Management
Bachelor of Arts
FH Oberösterreich
Public Management & Digitalisierung
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Public und Non-Profit Management
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Public Management
Master of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Public Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stets bemüht

Public Management (B.A.)

2.9

Der große Vorteil des Studiums ist das duale studieren. Es wird sich ansonsten berühmt abwechselungsreiche und beruflich relevante Vorlesungen anzubieten und gute Dozenten zu gewinnen. Dies klappt allerdings nur teilweise. Die Organisation war katastrophal, dies kann sich aber auch in der Zwischenzeit ändern. Die Studiengangsleitung hat sich öfter sehr unprofessionell Verhalten.

Gutes duales Studium für Generalisten

Public Management (B.A.)

3.9

Das Studium ist ein gutes Grundlagenstudium in dem Generealisten geformt werden. Durch den dualen Hintergrund bietet die Praxis die Möglichkeit der inhaltlichen Vertiefung oder die Ausprägung hin zum Spezialisten. Die finanzielle Unterstützung des Praxispartners schafft die Möglichkeit der Unabhängigkeit. Jedoch besteht Anwesenheitspflicht und die Vermittlung der Inhalte ist (wie überall) abhängig von den Dozenten. Durch geringe Kursgrößen kann auf die Studenten eingegangen und Fragen beantwortet werden.

Spannend und vielseitig

Public Management (B.A.)

4.3

Wer nach einem abwechslungsreichen Studium mit Praxisbezug im Bereich öffentliche Wirtschaft sucht, ist im Studiengang Public Management an der BA Bautzen genau richtig. Du erlernst sowohl betriebswirtschaftliche als auch verwaltungsrechtliche Grundlagen und bist damit sehr gut für eine Führungstätigkeit im mittleren Management vorbereitet.

Einfach nur cool!

Public Management (B.A.)

4.6

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv und würde sowohl die BA Bautzen als auch denn Studiengang Public Management weiterempfehlen. Die Dozenten sind super und können denn Stoff sehr gut vermitteln, da sie meist auch schon in der Branche selbst tätig waren. Das Studium selbst ist eine coole Mischung aus BWL, VWL, Recht, Marketing, Organisation, Englisch und Buchführung. Immer wieder neue Sachen die das Studium interessant machen und dann kommen auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023