Studiengang bestehend aus mehreren Studiengängen!

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen sind wahrscheinlich nicht sonderlich außergewöhnlich oder sonstiges.

Aber wenn man als Ersti (so wie ich es jetzt bin) in einem Studiengang anfängt, hat man viele Zweifel & Ängste. Man fragt sich ob das Fach das Richtige für einen ist, wie die Kommiliton*innen sind, wie die Dozenten sind, ob der Stoff schaffbar ist etc. .
Man hört von Erfahrungen die Freunde gemacht haben und die Erfahrungen verschlimmern die Angst und den Zweifel nur.

Direkt am ersten Tag wurde mir die Angst und jeglicher Zweifel genommen. Sowohl die Studenten der höheren Semester, als auch die Dozenten sind super freundlich, hilfsbereit und ehrlich.
Ich komme gut mit den Inhalten klar und super fand ich auch, dass relativ zügig mit dem Lehren der Inhalte begonnen wurde.
Die Inhalte sind alle sehr spannend und es gibt zu den Modulen super Seminare. Das breite Angebot an Seminaren bietet Platz für jeden Studenten und für die unterschiedlichsten Interessen. Folglich ist genug Platz für alle da und bei dem Wechsel in ein anderes Seminar sind alle Beteiligten super flexibel .

Mir gefällt auch die Atmosphäre zwischen den Kommilitonen. Alle sind sehr offen, entspannt. Man fühlt sich super aufgehoben und angenommen.

Alles kam ganz anders als ich es gedacht hatte... viel besser !

Merve , 06.04.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Judith , 28.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Elena , 25.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Melina , 24.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Anouk , 17.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Lara , 16.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Pauli , 02.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Imke , 25.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
W. , 18.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
Lene , 14.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Über Emily

• Studienbeginn: 2019