Bericht archiviert

Eigeninitiative, Gesundheit, Gruppenarbeiten

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Breit gefächert (Medizin, Soziologie, Ernährungswissenschaften, Epidemiologie, Psychologie, Ökonomie, Kommunikationswissenschaften, Management und natürlich die Grundlagen von Public Health), dadurch alles nur gestreift, aber man kann ja für sich alles vertiefen, was einen interessiert. Dadurch viel Eigenengagement nötig, um auch Detailwissen zu erlangen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen.. Z.B. durch die Wahl der Themen für Prüfungsleistungen oder durch Projekte, Stuga, Hiwi Jobs... Es ist möglich, gute Noten zu bekommen, allerdings finde ich schon, dass man für z.B. 1.0, 1.3 etc auch viel für tun muss. Aber dadurch, dass es möglich ist, kann das anspornen. Der Studiengang ist aber gut schaffbar, man fällt fast nie in Prüfungsleistungen durch und man kann während des Studiums Arbeiten, was je nach Aufgabenbereich den Praxisbezug erhöht. Gut ist auch das Praxissemester und die vier Berufsfeldvorstellungen pro Semester, die vom Praxisbüro organisiert werden. Meist hilfsbereite offene Professoren, mit denen man auch einzeln Gespräche vereinbaren kann. Es werden aber keine sogenannten Sprechstunden angeboten. Angenehme fröhliche Atmosphäre unter den Kommilitonen.. Viele kommen aus der "Gesundheits"- Arbeitswelt, was bereichernd ist, aber zu Beginn etwas einschüchtert, wenn man nicht daher kommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Judith , 28.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.0
Elena , 25.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.0
Melina , 24.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.7
Anouk , 17.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.0
Lara , 16.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
3.4
Pauli , 02.02.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.4
Imke , 25.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
3.6
W. , 18.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.0
Lene , 14.01.2024 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.4
Mette , 07.12.2023 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Über Clara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.07.2017
  • Veröffentlicht am: 27.07.2017