Fordernd, aber unglaublich inspirierend

Public Health - Gesundheitsversorgung, -ökonomie und -management (M.A.)

Ich muss gestehen, im ersten Semester mochte ich meinen Master nicht besonders. Der Grund: Ich hatte meinen Bachelor schon in Public Health an der Uni Bremen gemacht und bis auf das Seminar "Forschungsprojekt" handelte es sich bei allen anderen Fächern um eine reine Wiederholung, um alle Studenten auf den gleichen Stand zu bringen. Ich finde, das könnte man auch in Vorkursen machen, gibt's in anderen Studiengängen immerhin auch. Aber ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschendes Lernen im Fokus

Public Health - Gesundheitsversorgung, -ökonomie und -management (M.A.)

Praxisorientierter Studiengang mit Fokus auf Forschendem Lernen. Wie Studierende können uns die Inhalte teilweise selbst in Begleitung der Dozierenden erarbeiten. Aber: auch ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Bereitet einen gut auf die Berufsfeld vor!

Nur für Leute, die über sich hinauswachsen wollen!

Public Health - Gesundheitsversorgung, -ökonomie und -management (M.A.)

Der Master ist ein Forschungsmaster. Das bedeutet, 3 Semester zusammen mit einem Praxispartner nach einem Versorgungsproblem und einer Lösung dafür suchen. Eine Intervention planen und ein Evaluationskonzept zurechtlegen gehören dabei genauso zum Studium wie die Messung von Kosten und das Durchführen von systematischen Literaturrecherchen, Experteninterviews oder Fokusgruppen. Der Studiengang ist abwechslungsreich und sorgt durch das rasche Tempo dafür, dass man schnell seine Grenzen neu auslotet und über sich hinaus wächst....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.