Studium mit vielen Optionen danach

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Das Studium bietet interessante Themenfelder, die theoretisch sehr gut abgedeckt sind. Man wünscht sich zwischendurch ein bisschen mehr Praxisbezug, der aber durch die breite Auffächerung dieses Studiengangs und der zahlreichen Optionen bei der Jobwahl danach nicht so einfach herzustellen ist. Die Lehrveranstaltungen werden von den Dozierenden in einer lockeren Umgebung gehalten, sodass die klassische Hierarchie bei Lehrveranstaltungen nicht so auffällig ist. Dies ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt. Betrachtet man die Zeitintensität des Studiums ist es denke ich weniger zeitintesiv als beispielsweise als Jura oder Medizin, aber Zeit muss man natürlich schon investieren. Man kann jedoch gut neben dem Studium noch arbeiten und so schon einmal in mögliche Berufsbereiche blicken.

Ivy hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Michelle , 28.02.2024 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
1.9
Michelle , 15.08.2023 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Tom , 18.01.2022 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Anonym , 01.05.2020 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Melek , 14.11.2019 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Sophie , 27.02.2019 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Olga , 10.03.2018 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Anonym , 12.12.2017 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Natascha , 03.12.2017 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)
Lena , 22.04.2017 - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Über Ivy

• Studienbeginn: 2021