Super Studium

Public Health (M.Sc.)

Durch die Auswahl an Fächern im ersten Semester lernt man von allem etwas und kann sich im 2ten Semester spezifizieren. Wir haben oft Gastredner in den Vorlesung, was das ganze super abwechslungsreich macht und man von unterschiedlichen Experten aus der Praxis lernen kann.

Lernintensiv und eine Menge Gruppenarbeit

Public Health (M.Sc.)

Das Masterstudium Public Health ist in dieser Art in Deutschland einzigartig. Besonders gut finde ich, dass sich die DozentInnen auf aktuelle Evidenz beziehen und Raum zur Diskussion lassen. Was mich stört, sind insbesondere sehr zeitintensive und aufwendige Gruppenarbeiten. Insgesamt bin ich zufrieden, wobei mich das letzte Jahr doch sehr geschlaucht hat.

Tolles, anspruchsvolles Studium

Public Health (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Masterstudium an der Uni Bielefeld.
Dass es höchst wissenschaftlich orientiert ist, ist bereits beim Lesen der Studieninhalte auf der Internetseite zu bemerken. Wer also ein Masterstudium absolvieren möchte, ohne Statistik und wichtige Forschungsmethoden zu erlernen ist hier absolut falsch.
Dass der Praxisbezug fehlt kann ich absolut nicht bestätigen. Die Dozenten sind immer bemüht die Relevanz für die Praxis auch herauszuarbeiten. Wer jedoch auf ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Public Health (M.Sc.)

Die Uni Bielefeld hat eine eigene Fakultät für Gesundheitswissenschaften. Das merkt man auch. Es gibt eine große Bibliothek speziell für Gesundheitswissenschaften. Die Lehrinhalte sind sehr umfangreich und decken inhaltlich alles ab was mit Gesundheit zu tun hat, sei es z.B. Politik, Ökonomie, Prävention und Gesundheitsförderung. Ebenfalls wird Statistik gelehrt (Auch wenn's nicht immer Spaß gemacht hat). Die nötigen Softwarekompetenten können in einem SPSS Kurs erlernt werden. Das Studium bereitet einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.