Vielseitig

Public Health (M.Sc.)

Umfangreiches Wissen und sehr vielseitige Veranstaltungen.
Viele Möglichkeiten nach dem Studium in verschiedene Bereiche zu gehen. Die Dozenten sind meist sehr kompetent aber nicht alle können die Lehrinhalte spannend vermitteln. Die vielen gruppenarbriten sind anstrengend und finde ich nicht so gut.

Super zufrieden

Public Health (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Viele von ihnen haben Bücher geschrieben die ich schon in meinem Bachelor verwendet habe. Es gibt eine große Auswahl an Kursen, das Angebot ist also super! Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder für meinen Master nach Bielefeld!

Renommierte Dozenten

Public Health (M.Sc.)

Das Public Health Studium in Bielefeld ist durch die kleine Fakultät relativ nah an den Dozenten, unter denen sich z.T. renommierte Wissenschaftler befinden. Man erhält im ersten Semester durch Einführungsveranstaltungen einen guten Überblick über alle Subdisziplinen und kann seinen Schwerpunkt im zweiten und dritten Semester schärfen. Zusätzlich wird relativ viel wert auf die Methodenausbildung gelegt.

Gesundheitswissenschaften mit vielfältigen Schwerpunkten

Public Health (M.Sc.)

Sehr vielfältiges Angebot an Veranstaltungen, teilweise sehr engagierte Dozenten, viele Exkursionen möglich zum Beispiel nach Brüssel oder ins Rheinland, angenehme Gruppengröße für Seminare, viel Workload in den ersten beiden Semestern, Schwerpunkte individuell wählbar.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.