Profilstärkung

Public Health (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Public Health hat mir geholfen eigene Interessen und Stärken zu vertiefen, daher macht das Studieren auf jeden Fall Spaß und dadurch lernt man gut und gerne. Es ist sehr wissenschaftlich, darauf sollte man Lust haben. Der Fokus des Studiengangs liegt demnach in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden sowie vielen Gruppenarbeiten.

Relevanter als man denkt!

Public Health (M.Sc.)

Das Studium ist interessant gestaltet, sodass es Spaß macht die Inhalte zu verinnerlichen. Das digitale Lernen ist an sich sehr gut organisiert und die Dozenten machen einen guten Job! Natürlich hat man auch 1-2 Dozenten mit denen man nicht ganz so gut klar kommt und eine Verbesserung möglich wäre, dennoch kann man sich nicht beschweren.
Möchte man später im Gesundheitswesen arbeiten und die „Prozesse“ hinter dem deutschen (oder auch internationalen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als der Bachelor

Public Health (M.Sc.)

Der Master Public Health hat mir gut gefallen. Die Lehrenden waren sehr engagiert.
Das einzige, was ich gut gefunden hätte, wäre mehr Auswahl bei den Schwerpunktmodulen, um sich wirklich stärker mit bestimmten Themen zu beschäftigen.
Ich hätte mir gewünscht, dass es im Master noch ein Vertiefungsmodul im Bereich E-Health gegeben hätte.

Master Studiengang mit Zukunft

Public Health (M.Sc.)

Der Master Studiengang an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften bereitet einen sehr gut auf eine wissenschaftliche Karriere vor. Die verschiedensten Methoden werden gelehrt. Nach einem allgemeinem Grundlagen Semester, können die Studierende im zweiten und dritten Semester ihre eigne Schwerpunkte wählen. Die Lehrveranstaltungen haben ihren Leistungsanspruch, aber es ist schaffbar. Die Plätze in den Seminaren sind ausreichend, es ist auch ein eher kleiner Studiengang (mit 80 Studierende je Jahrgang). Es muss beachtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.