Bericht archiviert

Die beste Entscheidung

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe mich nach einem dualen Physiotherapiestudium für den Master in Vollzeit entschieden.
Ich kann mich nahezu durchweg positiv äußern, denn der Studiengang hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sondern mir vor allem viele Perspektiven eröffnet.
Besonders die Vielseitigkeit der Module und der persönlichen Weiterentwicklung ist super, die Dozenten nahezu durchgehend kompetent.
Besonders in Bezug auf quantitative Forschungsmethoden und Epidemiologie konnte ich sehr gute Erfahrungen machen.
Durch die Vorstellung von verschiedenen Berufsfeldern hat man einen guten Einblick in die zukünftige Berufswelt, was ein großer Vorteil ist.

Durch die kleinen Lerngruppen ist der Studiengang recht persönlich, was mir gut gefallen hat. Man weiß immer, wen man ansprechen kann und auch in persönlich schwierigen Situationen wird Rücksicht genommen und eine Lösung gefunden.

Ich kann jedem den Studiengang empfehlen, der vielseitige Einblicke in das Gesundheitswesen erlangen möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielseitigkeit, hohes Maß an "aktivem" Lernen, gute Unterstützung, flexible Gestaltung des Studienablaufs
  • wenn, höchstens der hohe Zeitaufwand.

Alexandra hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lisa , 30.01.2024 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.6
Michael , 10.10.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.6
Steven , 29.03.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.7
Zinn , 23.01.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.6
Susanne , 20.01.2023 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.4
Cassandra , 04.10.2022 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
3.6
Sophie , 13.08.2022 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.7
Sophie , 06.12.2021 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
4.1
Nina , 03.12.2021 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)
3.1
Anonym , 03.12.2021 - Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Über Alexandra

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2021
  • Veröffentlicht am: 24.02.2021