Das Studium "Public Economics" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin

R. , 19.09.2019 - Public Economics
Maximiliane , 18.10.2017 - Public Economics

Schlecht organisiert

Public Economics

Lehrangebot und Flexibilität bei der Kurswahl mangelhaft.. Zumindest Wirtschaftswissenschafts Bibliothek von den Öffnungszeiten und der Ausstattung mies. Online Portal ist sehr unübersichtlich. Es ist leider auch keine richtige Spezialisierung möglich

Gutes Lehrangebot mit kleinen Defiziten

Public Economics

Ich habe gute Erfahrungen in meinem Bachelor sowie im Master an der FU Berlin gemacht. Im Bachelor gibt es volle Veranstaltungen und volle Vorlesungsräume zu Beginn des Semesters, dies war im Master nicht mehr der Fall. Die FU versucht ein großes Angebot an Kursen anzubieten, weshalb manche Veranstaltungen nur zweijährig angeboten werden können. Man hat auch die Möglichkeit an anderen Hochschulen Kurse zu belegen. Ein Praktikum war im Bachelor und Master für mich Pflicht, für dieses ist leider k...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019