Das Studium "Psychotherapie - Verhaltenstherapie" an der privaten "PHB - Psychologische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 43 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
29.470 €
Berlin
Hinweise

Im Rahmen der Behandlungstätigkeit während der zweiten Hälfte der Ausbildung und nach dem Bestehen der Zwischenprüfung sind mindestens 600 Behandlungsstunden zu erbringen. Bis zu 800 Behandlungsstunden werden vergütet.

Je nachdem, wie viele Behandlungsstunden erbracht werden, erhalten PsychotherapeutInnen in Ausbildung an der PHB hierfür folgende Honorare:

Honorareinnahmen für Mindestzahl von 600 Behandlungsstunden → 38.175€
Honorareinnahmen für die maximale Zahl von 800 Behandlungsstunden → 50.900 €

Maurice , 26.04.2020 - Psychotherapie - Verhaltenstherapie
Daria , 21.11.2019 - Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Sehr gute Dozenten u. super Organisation!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Die Dozierenden sind sehr engagiert und haben einen sehr bunten Hintergrund. Die meisten sind national und teilweise auch international bekannte Experten auf ihrem Gebiet. Da merkt man, dass die PHB sehr gut vernetzt ist.
Die Verwaltungskräfte sind immer sehr gut organisiert und können bei allen Fragen kontaktiert werden. Auch die Professoren und Professorinnen antworten sehr schnell auf Mails.
Lediglich die Bibliothek ist sehr klein und es gibt kaum Möglichkeiten an Zeitschriftenartikel zu kommen.
Dank der intern hochgeladenen Dokumente ist es sehr gut möglich vieles von zu Hause zu erledigen.

Ein zu empfehlender Studiengang

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Ich habe meine Ausbildung und Masterstudium am 15.10.19 an der PHB aufgenommen und bin sehr zufrieden. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Besonders gut gefällt mir, dass die Organisation der Hochschule reibungslos funktioniert. Die inhaltliche Tiefe wird durch herausfordernde Diskussionen und Projekte ideal gefördert. Gute Mischung verschiedener Inhalte die sinnvoll aufeinander aufbauen. Sehr viele Projektarbeiten und ebenfalls viele Gruppenarbeiten, Diskussionsrunden in den Vorlesungen.

Bis jetzt war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Weiterbildung Verhaltenstherapie

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

- Integrativer/Schulen übergreifender und an die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse orientierter Ansatz
- kleine Gruppen und sehr familiäre Atmosphäre allgemein
- sehr hilfsbereite Mitarbeiter
- zentrale Lage
- viele Außenstellen als Behandlungsorte verfügbar

Wissenschaftlich orientierte Ausbildung

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Es handelt sich um eine wissenschaftlich orientierte Ausbildung zum Psychotherapeuten/ zur Psychotherapeutin.
Aus meiner Sicht besonders gut sind: die vermittelten Inhalte, die Seminare sind gut organisert und (zumeist) gute Dozenten werden eingetzt, das Klima (zwischen Auszubildenden, Dozenten und PHB-Mitarbeitern), die Ausbildungsstäte ist zentral gelegen in Berlin, die Psychotherapie-Ambulanz ist gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020