Kleine Hochschule, spannende Lerninhalte

-Kleine Jahrgänge, dadurch 'Schulklassen-gefühl', enger Kontakt zu den Dozenten
-Lerninhalte praxisnah, Module immer wieder mit Fallbesprechungen und Praktika verknüpft
- anspruchsvolle Prüfungen
- ungewöhnliche Stundenpläne, beispielsweise vier-stündige Veranstaltung eingeplant, die aber immer nach 3 Stunden endet

Netter Master, starre, teils unnötige Strukturvorgabe

Räumlichkeiten:

Der Neubau, in dem die Seminare, zumindest meine, hauptsächlich stattfinden ist sehr klein und beengent. In dem Untergeschoss gibt es hingegen ausladende Sitzmöglichkeiten zum Lernen und entspannen, welche sehr einladend sind. Eine Toilette wurde in der Planung anscheinend vergessen, im Nachbargebäude sind ausreichend vorhanden. Der Campus an sich ist nett, eine alte Villa im Mittelpunkt hat Charme. Die Mensa ist viel zu klein, für die Anzahl an Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)

Kleiner und übersichtlicher aber sehr netter Campus. Vieles gerade neu gebaut oder renoviert, also sehr modern.
Sehr gute Dozenten und Veranstaltungen, zu recht einen guten Ruf.
Parkplätze muss man suchen, aber das klappt dann doch immer.
Weiterempfehlen!

Empfehlung!

Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)

Wer sich im sozialen Bereich fachlich und gut weiterbilden möchte ist an der Hochschule Niederrhein richtig gut aufgehoben!
Wer auf ein Studentenleben aus ist, sollte besser in eine andere Stadt gehen.
Ich habe bereits meinen Bachelor an der HSNR gemacht und würde sie immer weiterempfehlen. Organisatorisch gibt es einige Mankos, aber was ich so von anderen höre, meckere ich auf hohem Niveau ;-)

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023