Studiengangdetails

Das Studium "Business & Psychology" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 750 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

5.0
Laura , 25.07.2022 - Business & Psychology (M.Sc.)
4.9
Anonym , 19.07.2022 - Business & Psychology (M.Sc.)
5.0
Adrian , 18.07.2022 - Business & Psychology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Psychology & Management
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfätiges Lehrangebot mit spannenden Kursen

Business & Psychology (M.Sc.)

5.0

Ich bin nun seit vier Semestern im Masterstudiengang Business & Psychlogy und blicke auf eine spannende und lehrreiche Zeit zurück. Obwohl der Studiengang noch relativ neu ist, hat die Studiengangsleitung von Anfang intensiv an der reibungslosen Umsetzung eines vielfältigen Lehrangebots gearbeitet. Dadurch war es möglich, von Anfang an aus einem spannenden Angebot an Kursen zu wählen. Zudem sorgt die Kombination von Studierenden aus den Bereichen Psychologie und Betriebswirtschaft für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

super Betreuungsverhältnis

Business & Psychology (M.Sc.)

4.9

Durch die kleinen Kurse und sehr engagierten Dozenten herrscht ein tolles Betreuuungsverhältnis im Master. Die Kurse sind außerdem extrem anwendungsbezogen und daher sehr hilfreich für die Verwendung der Inhalte im späteren Berufsleben. Die Kurse sind auch stark auf die Zusammenarbeit von Studierenden ausgerichtet und es macht immer wieder Spaß dabei die verschiedenen Perspektiven zu vergleichen und zu diskutieren. Durch die starke Zusammenarbeit in den Kursen hat man sich auch trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele spannende Kurse bei fantastischer Betreuung

Business & Psychology (M.Sc.)

5.0

Die Interdisziplinarität eröffnet zahlreiche inhaltliche Möglichkeiten, die von einem großen und vielfältigen Angebot an Kursen sehr gut abgebildet werden. Die Dozierenden sind alle sehr engagiert und die Atmosphäre in den Kursen erlaubt stets eine produktive Diskussionskultur. Das ist besonders deshalb wertvoll, weil die Studierenden aus unterschiedlichen Bereichen kommen und so gemeinsam viele verschiedene Ansätze diskutiert und entwickelt werden können.

Super Betreuung

Business & Psychology (M.Sc.)

4.6

Die Studiengangsleitung ist sehr bemüht und versucht den noch neuen Studiengang stetig zu verbessern. Die Studieninhalte sind spannend und werden durch verschiedene Methoden von vermittelt. Durch viele Gruppenarbeit hatte man viel praktischen Bezug zum Stoff.

  • 3
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022