Bericht archiviert

Sehr gute Vorbereitung für's Berufsleben!

Psychology & Management (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe nun vor Kurzem das letzte Semester des Studiengangs Psychology & Management (B.A.) an der International School of Management (ISM) in München absolviert und bin sehr zufrieden. Alle Module haben mich sehr gut auf bereits absolvierte Praktika und Werkstudententätigkeiten vorbereitet; der wissenschaftliche Bezug ist trotzdem stets gegeben. Mein weiterer Weg führt mich nun entweder in ein Master-Programm oder direkt in den Beruf. Für beides hat mich mein Studium sehr gut vorbereitet. Weiterhin gibt die International School of Management (ISM) den Studenten die Möglichkeit, bereits im Studium Praxis-und Auslandserfahrung zu sammeln als auch sich ehrenamtlich zu engagieren. Dadurch, dass die Hochschule privat ist, sind alle Kurse im Gegensatz zu Veranstaltungen an öffentlichen Universitäten klein (15 bis 30 Studenten) und der Lernstoff kann erfolgreich vermittelt werden.
  • Hoher Praxisbezug, hohe Internationalität, kleine Kurse
  • Geringes Kursangebot, wenig Flexibilität im Stundenplan

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Laura , 26.04.2019 - Psychology & Management
2.7
Lisa , 26.04.2019 - Psychology & Management
3.2
Pia , 04.04.2019 - Psychology & Management
4.7
Katharina , 03.01.2019 - Psychology & Management
4.8
Philip , 27.07.2018 - Psychology & Management
5.0
Tanja , 22.03.2018 - Psychology & Management
2.5
Anna , 05.12.2017 - Psychology & Management
3.3
Paula , 02.12.2017 - Psychology & Management
3.3
Maren , 13.11.2017 - Psychology & Management
4.3
Ann , 04.11.2017 - Psychology & Management

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.12.2014