Revolution ist Evolution

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studiengang wurde zum WS 19/20 umgekrempelt und neu strukturiert. Dadurch werden (teils) spannende neue Lerninhalte vermittelt und uns Studis stehen später mehr Türen als zuvor offen, da wir breiter aufgestellt sind durch das veränderte Lehr- und Lernangebot.
Die Dozierenden sind kompetent, es gibt genügend Plätze in Veranstaltungen und moderne Lernmittel werden zumindest teilweise genutzt. Gerade in Corona-Zeiten war das digitale Format in Form von Online-Meetings eine gute Alternative, auch für pendelnde Studis.
Außerdem stehen uns auch die Tutoren/Tutorinnen tatkräftig zur Seite - insbesondere bei schwierigen Fächern ist das absolut hilfreich.

Die Organisation und Strukturierung einiger Veranstaltungen hat an manchen Stellen allerdings noch "Luft nach oben" und auch die Pflicht des Semestertickets im Semesterbeitrag ist sicherlich anpassungsbedürftig. Meiner Meinung sollten da individuellere Lösungen beraten werden, sodass es eben nicht nur DIE eine Option für alle Studis gibt.

Aber im großen Ganzen finde ich, ermöglicht uns die Uni schonmal einen echt soliden Start ins Unileben.
  • Kompetente und freundliche Dozierende, studinahe und aktuelle Seminarinhalte sowie eine gute Erreichbarkeit zentraler Stellen (Sekretariate, Lehrende).
  • Verbesserungswürdige Organisation, Handhabung einiger Leistungsnachweise (es herrscht eine wahnsinnige Zettelwirtschaft...) sowie eine (noch) bessere kostenlose Bereitstellung von Lehrbüchern im Online-Format.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Larissa , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.9
Luke , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Kai , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Frieda , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Nina , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Chantal , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Greta , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Anna , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Luisa , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.2
Luna , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lilli

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2022
  • Veröffentlicht am: 17.03.2022