Wunderbar und anstrengend zugleich

Psychologie (B.Sc.)

Wer am Verhalten anderer Menschen interessiert ist oder etwas über sich selbst lernen möchte sollte sich auf jeden Fall für diesen Studiengang entscheiden. Man kann sich darauf einstellen sehr, sehr viele Vorträge zu halten! (Zumindest im 1. Semester) In manchen Seminaren lassen die Dozenten viel Spielraum sodass man sich sein eigenes Thema zu einem Schwerpunkt aussuchen darf, in anderen werden sie jedoch vorgegeben. In einem Seminar durften wir uns unter anderem mit "Alltagsfragen" (waren vorgegeben) befassen und Kurzvorträge dazu vorbereiten. So wurden zum Beispiel Fragen geklärt wie "warum haben wir Schmetterlinge im Bauch wenn wir verliebt sind?" Oder "warum wird uns schwindelig wenn wir Alkohol getrunken haben?". Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass es sich um einen sehr lernintensiven Studiengang handelt, da man Vorträge vorbereiten und Studien lesen muss, Übungen zu Statistik macht und - wenn es für die Seminare vorausgesetzt wird - Vorlesungen nachbereitet um Fragen stellen zu können. Des Weiteren muss man auch vieles auswendig lernen. Wenn man ein gutes Zeitmanagement hat ist dies allerdings nur nebensächlich und machbar. Nicht nur die Dozenten sind sehr hilfsbereit, sondern auch die Kommilitonen unter sich. Da alle im selben Boot sitzen versucht man sich so gut wie es geht gegenseitig zu helfen.

Maria , 20.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Larissa , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luke , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kai , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Frieda , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chantal , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Greta , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Aylin

• Studienbeginn: 2017