Gute Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Gute Inhalte in altbackenem Rahmen. Die Hörsäle sind im Vergleich zu denen anderer Psychologie-Studiengänge eher bescheiden. Die Organisation ist entspannt wenn man weiß, worauf man achten muss. Ich bin von einer anderen Uni in ein höheres Fachsemester gewechselt und mir wurde von niemandem irgendwas erklärt, das war ein bisschen stressig. Aber das ist ja auch ein Sonderfall, entsprechend kann man das der Uni nicht vorwerfen. Nach dem ersten Semester an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig und ausdauernd

Psychologie (B.Sc.)

Viel Theorie die langsam auf die interessanten Themen hinarbeitet. Wiederholt nur Experimente auswendig lernen, meiner Meinung nach hat das wenig Zweck und der Fokus sollte auf neueren Studien liegen.
An sich aber oft neue interessante Erkenntnisse darunter.
Interessante Seminare dabei, die in andere Richtungen wie zb Politik gehen.

Starker wissenschaftlicher Fokus

Psychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Unis liegt in Würzburg der Fokus stark auf dem wissenschaftlichen Arbeiten. Weiterhin sind Module wie Neurobiologie und Pharmakologie sehr ausgeprägt und haben hohen stellen wert.
Die Dozierenden sind meist noch jung und inspirierend, dafür ist die Ausstattung der Uni eher mangelhaft. Es gibt keine Steckdosen im oder Sitzgelegenheiten außerhalb des Hörsaals, da die Psychologie Fakultät nicht am Hauptcampus liegt.

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und man hat das Gefühl, dass die Dozierenden Interesse daran haben, einem was beizubringen. Die Inhalte sind zudem sehr interessant und aufeinander aufbauend - also sehr gut gewählt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.