Kein richtiges Universitätsleben

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester. Leider ist der Psychologieteil der Uni in der Innenstadt und man bekommt kein richtiges Universitätsleben mit. Die Hörsäle sind oftmals zu klein, einige müssen stehen oder auf dem Boden sitzen. In einem Hörsaal gibt es kein Mikrofon, und da nebenan renoviert wird, versteht man den Dozenten sehr schlecht. Die Bibliothek direkt an dem Psychologieteil der Uni ist winzig, um zu der richtigen Bibliothek zu fahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich, nachdem ich 4 Jahre gearbeitet habe (und damit 10 Wartesemester gesammelt habe), dazu entschieden mit dem Psychologiestudium zu beginnen. Diese Entscheidung bereue ich keinen Tag. Ich finde es toll, wie man bei den Dozenten merkt, wie sie wirklich Spaß und Interesse an dem haben, was sie einem vemitteln wollen.

Vielseitig, teilweise zu theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten sind teilweise nicht engagiert genug für die Lehre, Inhalte in der Vorlesung werden nicht spannend genug dargeboten. Dies gilt aber nur für einen Teil der Dozenten. Seminare sind oft nicht sehr fordernd und damit aber auch nicht sehr lehrreich.

Psychologiestudium in Würzburg

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und mein Psychologiestudium hier in Würzburg gefällt mir recht gut. Würzburg ist eine super Studentenstadt und vor allem im Sommer isr hier wirklich jedes Wochenende eine Veranstaltung oder dergleichen. Mein Fach gefällt mir auch sehr gut, es ist zwar bis jetzt noch recht theoretisch und die interessantesten Fächer kommen erst noch aber da freue ich mich schon sehr darauf.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.