Abwechslungsreich und fordernd

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie an der Uni Würzburg ist sehr interessant und abwechslungsreich. Auch durch die 2 Statistik-Klausuren in den ersten Semestern kommt man gut durch. Manchmal sind Inhalte etwas theoretisch, das gleicht sich aber durch andere Veranstaltungen wieder aus, in denen man auch Praxisbezüge kennenlernt.

Sehr tolles Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerade im ersten Semester Psychologie in Würzburg. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut, ob Tutorien oder Vorlesungen, man kann bei Fragen auf die Dozenten zu gehen und auch der Inhalt der Veranstaltungen ist sehr vielfältig und interessant. Bis jetzt gefällt mir mein Studium noch mehr als ich es erwartet hätte.

Statistik ist doof, aber sinnvoll

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin niemand der später in die Wissenschaft will, aber ich habe mittlerweile gelernt wie wichtig und hilfreich sie ist und dass sie auch begeistern kann. Außerdem wird mir immer wieder gezeigt, wie spannend der Mensch ist und wie wenig wir bisher wissen, gleichzeitig ist was wir wissen unglaublich faszinierend.

Würzburg, klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester Psychologie in würzburg und liebe das Studium! Es macht super Spaß und ist immer abwechslungsreich. Die Dozenten sind zum Teil wirklich sehr sehr gut, jedoch muss ich auch sagen, dass in einigen Fächern es leider nicht so gut aussieht. Ich liebe dem medizinischen Teil der Psychologie und dieser ist in Würzburg sehr gut vertreten. Vor allem leiht der Schwerpunkt aber bei der Methodik -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.