Sehr hoher Praktischer Anteil!

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte mich damals für ein Studium an der Universität Witten/Herdecke entschieden, weil es mir sehr wichtig war, Psychologie nicht nur theoretisch zu lernen, sondern bereits früh im Studium auch einen hohen praktischen Anteil zu haben. Denn der Umgang mit Menschen ist in dem Fach einfach mehr als wichtig.
Mittlerweile bin ich im 3. Semester und bin einfach nur begeistert. Im ersten Semester gab es eine 6 Wöchige Veranstaltung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hammer Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist ein Traum für alle die kleine Kurse lieben, praktisch arbeiten wollen und gerne mal über den Tellerrand hinaus blicken! Ein Zusammentreffen von interessierten Menschen aus ganz unterschiedlichen Situationen, viele unterschiedliche Persönlichkeiten, aber trotzdem in einigen Sache gleich: dem Interesse am Fach, die Motivation für das Studium und darüber hinaus (Stufu, Initiativen, usw.) Am besten man erlebt das Miteinander und den Charme der Uni mal Selbst! Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine besondere Universität

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Witten/Herdecke bietet mehr als ein trockenes Studium. Die Vorlesungen werden interessant und lehrreich gestaltet- zu vielen Modulen gehört nicht nur eine Vorlesung, sondern auch das Auseinandersetzen mit einzelnen Themen, Problemen oder Texten in kleinen Seminargruppen nach dem Prinzip des Problem-Orientierten-Lernens. Man hat außerdem viel Gestaltungsmöglichkeit. Die Dozenten haben meiner Erfahrung nach die Kritik von den Studierenden immer ernst genommen und auch umgesetzt. Und auch direkt ab dem erstem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Psychologie (B.Sc.)

Im Psychologie Bachelor sind wir derzeit circa 35 Studenten im Semester. Das bietet eine persönliche Atmosphäre und arbeiten in wirklichen Kleingruppen wird ermöglicht. Außerdem sind in manchen Modulen Tutorien für maximal sieben Studenten vorgesehen, wo praktisch gearbeitet wird, alternative Lehrmethoden verwendet werden und Lehrinhalte nochmal stark vertieft werden.Das Studium ist generell sehr Praxisnah ausgerichtet und es wird immer Raum geboten Methoden auszuprobieren und diese zu diskutieren.

Was die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.