Studieren in Witten-mehr als nur auswenidg lernen

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, vor allem weil ich mich auf meinen angestrebten Beruf der Psychotherapeutin für universitäre Verhältnisse sehr gut vorbereitet fühle. Es gibt viele Praxisbezüge und Möglichkeiten zu üben und auch an sich zu erproben, was mir vor allem im Pflichtpraktikum während des 5. Semesters sehr zu Gute kam. Trotzdem werden auch die Grundlagenfächer nicht vernachlässigt, sodass ich das Gefühl habe, eine fundierte und breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier studiere ich sehr gerne

Psychologie (B.Sc.)

Jeder hat seinen Platz zur Entfaltung und diese wird gefördert. Unser Mitspracherecht in vielen unipolitischen Punkten schätze ich sehr. Dem Schwerpunkt Psychotherapie wird die Uni in sofern gerecht, als dass wir früh anfangen unsere Kommunikation zu schulen und Kenntnisse über Therapieverfahren erlangen. Interaktivität in den Seminaren und auch Vorlesungen wird richtig gut umgesetzt.

Klinischer Schwerpunkt gut umgesetzt

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt sehr klinisch orientiert und praxisnah. Der Schwerpunkt der klinischen Psychologie ist sehr gut umgesetzt. Es fehlen ein bisschen intensive Grundlagen für Arbeits und Organisationspsychologie, aber das ist auch nicht der Schwerpunkt. Guter Kontakt mit Dozenten und familiäre Atmosphäre an der Uni sind super angenehm. Die Organisation ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber viele Unis haben ja damit zu kämpfen. Die Uni zeichnet sich außerdem durchs Studium fundamentale aus bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

WW , Witten wirkt

Psychologie (B.Sc.)

Einmal hier, willst du zu keiner anderen Uni mehr. Die besten Studienangebote und unter den angenehmsten Umständen Lernen und Leben. Eine vielfältiges Weiterbildungsnetz. Eine herzliche Uni, mit herzlichen Studierenden. Im Psycho- Bachelor eine Frühe Spezialisierung auf den klinischen Bereich. Super!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.