Sehr hoher Praktischer Anteil!

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte mich damals für ein Studium an der Universität Witten/Herdecke entschieden, weil es mir sehr wichtig war, Psychologie nicht nur theoretisch zu lernen, sondern bereits früh im Studium auch einen hohen praktischen Anteil zu haben. Denn der Umgang mit Menschen ist in dem Fach einfach mehr als wichtig.
Mittlerweile bin ich im 3. Semester und bin einfach nur begeistert. Im ersten Semester gab es eine 6 Wöchige Veranstaltung in der wir jede Woche in das Gemeinschaftskrankenhaus gefahren sind. Dort hatten wir Patientengespräche und haben auch einen halben Tag im Rollstuhl verbracht um sich besser in eine solche Lage hineinversetzen zu können. Im zweiten Semester gab es auch wieder einen praktischen Anteil. In den Bio Veranstaltungen haben wir neben der Vorlesung auch Mikroskopiert und waren im Präp-Saal um uns das Gehirn „real“ anzuschauen. In Sozialpsychologie haben wir eine Gerichtsverhandlung besucht und uns dort die Psychologischen Faktoren aus der Vorlesung angeschaut. Und in diesem Semester gibt es ein Einblick in die wissenschaftliche Forschungsarbeit.

Auch sonst kann ich die Universität nur empfehlen! Die Kursgrößen sind gut und es wird auch viel diskutiert. Die generelle Atmosphäre ist einfach total familiär und alle helfen sich gegenseitig.

Anna , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jana , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
tara , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Silke , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nora , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Taste , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annabell , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Heil Pauline , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Fabienne

• Studienbeginn: 2018