Bericht archiviert

Studieren in Witten-mehr als nur auswenidg lernen

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, vor allem weil ich mich auf meinen angestrebten Beruf der Psychotherapeutin für universitäre Verhältnisse sehr gut vorbereitet fühle. Es gibt viele Praxisbezüge und Möglichkeiten zu üben und auch an sich zu erproben, was mir vor allem im Pflichtpraktikum während des 5. Semesters sehr zu Gute kam. Trotzdem werden auch die Grundlagenfächer nicht vernachlässigt, sodass ich das Gefühl habe, eine fundierte und breit aufgestellte Ausbildung zu bekommen. Die Lehre ist insgesamt gut und sehr studierendennah, ein Austausch ist jederzeit möglich und die Bedürfnisse und Anregungen seitens der Studierenden finden zumeist Gehör. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Psychologie Studium an der UW/H entscheiden, daher werde ich auch meinen Master an dieser Uni absolvieren und freue mich darauf.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lu , 06.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Linn , 06.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Jana , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Pascal , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Maike , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Elisabeth , 28.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Anonym , 27.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Juli , 27.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Jul , 14.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
S. , 29.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Melissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.12.2018
  • Veröffentlicht am: 11.12.2018