Umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

Es ist viel mehr Inhalt als ich erwartet hätte, dementsprechend hab ich viel mehr Einblicke in verschiedene Bereiche die Psychologie umfassen! Ich find es mega spannend, wie beispielsweise Medizin und Anatomie wichtig sind. Zusätzlich kann man sich viele Bereiche ansehen, bevor man sich entscheidet in welchem Fach man sich spezialisieren möchte.

flexibles Studieren

Psychologie (B.Sc.)

es wird den student*innen ermöglicht alle vorlesungen zu streamen oder auch von zu hause aus nachzuschauen. fast alle vorlesungen werden online zur verfügung gestellt, was natürlich auch extrem günstig für die student*innen ist, welche beispielsweise nebenbei arbeiten.

Bisschen unkritisch leider

Psychologie (B.Sc.)

In der Psychologie gibt es verschiedene Paradigmen, leider wird eines aber so behandelt als wäre es objektiv gesehen das richtige. Andere Paradigmen bekommen fast keinen Platz. Der Einfluss von Gesellschaftlichen Voraussetzungen wird leider extrem stark ignoriert, wodurch vieles für wichtige und gute Erkenntnisse verloren geht.

Es könnte auch anders gehen! Das Studium ist trotzdem spannend und man lernt gut, was man anders machen könnte/sollte in der wissenschaftlichen Psychologie.

Vollumfängliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist eigentlich genau wie ich es erwartet habe. Das Bachelorstudium dient hauptsächlich den Erwerb von Wissen und Theorie. Nebenbei kann man noch einige Praktikas absolvieren um ein wenig in das spätere Tätigkeitsfeld hinein zu schnuppern. Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut, da mich das Thema Psychologie und der Mensch schon immer interessiert hat. Mit dem Studiengang an der Uni Wien, hat man ein vollumfängliches Studium. Statistik stellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023