Grundlagenwissen

Psychologie (B.Sc.)

Die Vermittlung der theoretischen Inhalte in den Vorlesungen ist ausgezeichnet, nur die praktischen Beispiele zur Theorie werden meiner Meinung nach etwas vernachlässigt. Aber alles in Allem ist es eine tolle Studienrichtung. Das das Online Abgebot gut und groß ist ist ein weiterer Pluspunkt.

Bestes Studium überhaupt

Psychologie (B.Sc.)

Hab endlich meinen Weg gefunden! Bin so happy mit dem Studium. Mich interessiert der Großteil der Lehrinhalte, Dozenten sind alle super lieb & ich fühl mich hier so willkommen. Hab lange überlegt, was ich werden soll und war immer nie zu 100% glücklich mit meiner Entscheidung aber jetzt weiß ich, wo ich hingehör!

Ich habe's geschafft!

Psychologie (B.Sc.)

Es ist zicem schwierig, ins Studium reinzukommen, insbesondere wegen der großen Zahl der Teilnehmer*innen an der Aufnahmeprüfung. Man muss sich den ganzen Sommer auf diese Prüfung vorbereiten, um eine gute Chance zu haben, aber meine Auffasung nach, lohnt es sich voll, wenn man zugelassen wird. Man trifft viele tolle Menschen, hat die Gelegenheit, die schönen Gebäuden und Campuses von der Uni zu sehen und bekommt auch eine sehr gute Bildung.Erfahrungsbericht weiterlesen

Im allgemeinen sehr guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und decken die Grundlagen des Faches Psychologie meiner Meinung nach gut ab. Die Dozenten sind kompetent. Man kommt an eigentlich alle Unterlagen auch online ran. Viele Vorlesungen werden aufgezeichnet. Bei eigentlich allen werden Folien etc hochgeladen.