Mein erster Eindruck vom Psychologiestudium
Als Studentin im ersten Semester finde ich das Psychologie-Studium sehr interessant und abwechslungsreich. Besonders spannend sind für mich die Themen menschliches Verhalten und mentale Prozesse. Gleichzeitig ist das Studium auch anspruchsvoll, weil man viel lesen und wissenschaftlich arbeiten muss. Insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Meine Hochschule ist digital ziemlich gut aufgestellt. Viele Lernmaterialien und Aufgaben werden online bereitgestellt, und die Kommunikation mit Lehrenden funktioniert meistens unkompliziert über digitale Plattformen. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, Vorlesungen und Dokumente jederzeit online abrufen zu können.