Mein erster Eindruck vom Psychologiestudium

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Als Studentin im ersten Semester finde ich das Psychologie-Studium sehr interessant und abwechslungsreich. Besonders spannend sind für mich die Themen menschliches Verhalten und mentale Prozesse. Gleichzeitig ist das Studium auch anspruchsvoll, weil man viel lesen und wissenschaftlich arbeiten muss. Insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marie , 03.06.2026 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Olivia , 03.06.2026 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Ellen , 01.06.2026 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Yvonne , 19.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Lena , 17.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)
2.6
Arthur , 16.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Filip , 12.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Nina , 12.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Anastasia , 11.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Anonym , 11.05.2026 - Psychologie (B.Sc.)

Über Mariia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2026
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2026
  • Veröffentlicht am: 11.05.2026