Viel Methodik, aber auch viel spannendes

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Psychologiestudium in Ulm ist, dass die Methodik und testtheoretische Inhalte viel Zeit einnehmen - gehört aber eben auch dazu..! Damit muss man rechnen! Sonst bin ich aber sehr zufriedem und Ulm ist eine tolle Stadt um zu studieren!

Spannend und alltagsnah

Psychologie (B.Sc.)

Auf jeden Fall ein spannender Studiengang mit vielen interessanten Inhalten, die an der Uni gut rüber gebracht werden. Besonders cool ist es, das viele der gelernten Dinge direkt im Alltag wieder erkannt werden. Allerdings muss auf die Klausuren meist nur stupide auswendig gelernt werden. Das verstehen der Inhalte ist hier weniger relevant, was sehr schade ist.

Fühl mich sehr wohl

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt gutes Studium, man fühlt sich gut betreut und es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Die ersten zwei Semester sind sehr sehr stark wissenschaftlich orientiert aber durchaus machbar.
Bei Fragen und Problemen ist eigentlich immer schnell jemand zu erreichen.

Tolle Inhalte und Dozent:innen

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich bekommt man einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Teilgebiete in der Psychologie. Meiner Erfahrung nach waren 98% der Dozent:innen engagiert und freundlich. Allein in der Klinischen Psychologie war dies nicht ganz der Fall. Alles in allem würde ich meine Erfahrungen in der Uni als positiv einschätzen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.