Psychologie in Ulm war die richtige Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und weiß wie schwer es ist sich ein Bild über eine unbekannte Uni und Studiengang zu machen.
Der Studiengang Psychologie ist in Ulm sehr naturwissenschaftlich orientiert, man muss nicht gerade durch wenig Statistik bzw. damit zusammenhängende Fächer. Dennoch ist es gut zu schaffen und nicht so schlimm ,wie ich es mir zuvor ausgemalt hatte.
Die Statistik-Professorin ist sehr motivierend und wenn man ihre Hilfestellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach erstem Semester sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich beginne jetzt mit dem zweiten Semester und bin sehr zufrieden. Ulm als Studentenstadt ist sehr schön, alles ist gut zu erreichen und es gibt genug Bars/Clubs und andere Locations um das Leben zu genießen. Die Uni ist gut ausgestattet und die Bibliothek bietet gute Lernmöglichkeiten (z.b Gruppenlernräume und Einzelkabinen). Das Studium an sich ist in Ordnung. Spannend ist, dass Psychologie zur Fakultät Informatik und Ingenieurswissenschaften gehört und daher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super begeisterte Dozenten und Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Der Großteil unserer Professoren und Dozenten sind mega toll. Sie sind begeistert von ihrem Fachgebiet und bringen das auch in den Veranstaltungen rüber. Ihre Forschung ist super spannend und man erfährt darüber sehr viel und lernt dabei auch immer wieder die interessantesten Sachen. Zudem bringen Sie einem auch das allerwichtigste bei, nämlich jede Studie und jeden Artikel auch kritisch zu betrachten und nicht jedes positive Ergebnis sofort zu glauben.

Verbersserung

Psychologie (B.Sc.)

Ulm sollte unbedingt ws an deiner viel zu kleinen Bib und der Mensa west machen die viel zu klein geworden sind. AUßERDEM ist das Sportprogramm nicht gut ausgebaut und der Weg von der Stadt zur Uni beträgt 45 min. Man sollte einen direktbus von uni zum Bahnhof einführen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.