Studium und Inhalte top, Ausstattung flop

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität Trier hat ein sehr gutes Angebot für Psychologiestudenten. Das Institut ist sehr groß und jedes Jahr sind 200 Plätze frei. Dadurch ist der erforderte NC um Psychologie zu studieren eher niedriger im Vergleich zu anderen Universitäten. Die Professoren sind alle kompetent und können ihre Inhalte gut den Studierenden mitteilen, sowohl online als auch persönlich in Präsenzveranstaltungen. Auch die Dozenten in Seminaren sind sehr nett, kompetent und unterstützen Studierende wo es nur geht. Insgesamt sind die Inhalte des Studiums und wie diese vermittelt werden sehr gut. Problematisch wird es leider bei der Ausstattung. Studierende der Universität Trier bekommen leider keinen Zugriff auf Microsoft Office (Word, Excel, etc.). Auch die Ausstattung in den Seminarräumen und Hörsälen ist recht veraltet. Hierbei ist allerdings hinzuzufügen, dass trotz der eher veralteten Ausstattung alles funktioniert und das WLAN in der Universität ist schnell und hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Der letzte negative Punkt sind die wenigen Steckdosen in der Bibliothek. Das Gebäude ist zwar sehr groß, man hat genügend Auswahl an Lehrbüchern und es gibt viele schöne Sitzmöglichkeiten, teilweise Sofas oder Sessel, allerdings ist nicht bei jedem Platz eine Steckdose. Im Gegenteil, um einen Platz an einer Steckdose zu bekommen muss man früh zur Bibliothek fahren um sich den Platz zu sichern. Trotzdem kann ich das Psychologiestudium an der Universität Trier empfehlen und bin sehr zufrieden.

Kommentar der Hochschule

Liebe Marii,
wir bedanken uns herzlich für das detaillierte und positive Feedback. Für Ihre weiteres Studium wünschen wir Ihnen immer genug Strom ;-) und großen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
16.01.2022

Cosma , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Benedikt , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nora , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mika , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Beyza , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Teresa , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maike , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Seyma , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marlene , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Marii

• Studienbeginn: 2021