Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1190 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

4.0
Franzi , 07.12.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Doso , 21.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Sina , 12.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Arts
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Trier
Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Am Anfang viel Statistik, danach geht es aber. Super Kommilitonen. Man hilft sich gegenseitig. Die ein oder andere Veranstaltung ist unnötig und manch ein Prof gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl an jeder Uni so. Ich würde den Studiengang und auch die Universität weiterempfehlen!

Übertraf meine Erwartungen

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Ehrlich gesagt war ich einfach nur froh irgendwo angenommen worden zu sein und hab nicht viel von der Uni erwartet. Jetzt ich bin so zufrieden an der UDS gelandet zu sein. Der zentraler Campus ist auf jeden Fall einer der größten Vorteile der Uni. Ansonsten wirken die Professoren und Professorinnen sehr kompetent und bemüht, die Vorlesung so verständlich und Interessant wie möglich zu gestalten(vor allem in Methodenlehre) und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Seelenklempner-Mythos

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Denk man an Psychologie, denkt man an Freund und seine Couch. Doch dieses Bild vermittelt die Wahrheit nicht im geringsten. In der Psychologie geht es nicht darum zu lernen wie "andere Menschen denken", sondern darum wie äußere Einflüsse physiologisch und psychische Reaktionen hervorrufen. Dies wurde uns bereits in der Einführungswoche klar gemacht. Auch wenn die Kommunikation zwischen Prüfungsamt und Sekretariaten zu sehr wünschen lässt und man manchmal 10 Mails schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht, trotz Studisbeginn im Corona-bedingten Online-Semester. Die Organisation war sehr kompetent und die Kommunikation hat gut funktioniert. Uns wurde der Studienplan vermittelt und durch hilfreiche Tutorien und Online Möglichkeiten viel geholfen. Mir gefällt der Studienplan sehr gut, da spannende Fächer und zukunftsorientierten Lernen kombiniert wird.

  • 2
  • 12
  • 41
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021