Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Osnabrück ist vielleicht nicht die größte Uni des Landes aber dafür umso gemütlicher. Da merkt man auch, dass sich die Dozenten besser um einen kümmern und einige von uns auch mit Namen ansprechen können. Für jedes Problem finden sie eine Lösung, man muss es nur ansprechen. Die meisten sind außerdem seeehr kompetent und man bekommt so gut wie immer eine Antwort auf seine Fragen.
Die Organisation finde ich auch ziemlich gut, auch wenn man manchmal auf dem online Portal der Uni nicht ganz so gut durchsieht gibt es dafür immer Hilfe. Man bekommt einen ziemlich guten Überblick, wie man sein Studium gestalten könnte, kann sich am Ende aber aussuchen in welcher Reihenfolge man welche Module belegen möchte, solange alle Pflichtmodule erledigt wurden.
Manche Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Das scheint Dozentenabhängig zu sein. Letztendlich muss man selbst entscheiden, wieviel man vor bzw nacharbeitet, aber es wird dazu auf jeden Fall eine Menge angeboten, manchmal auch zusätzliche Seminare für besonders Interessierte.
Bisher fühle ich mich an Uni sehr wohl und kann sie nur weiterempfehlen (nicht davon abschrecken lassen, dass die Uni so klein ist) !!

Svenja , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 13.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Larissa , 04.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kate , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sebastian , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mira , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Finja , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Merit , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Maja

• Studienbeginn: 2021