Gute Erfahrung
Soweit ich weiß gehört Mannheim zu den besten Universitäten Deutschlands für Psychologie.
Die Uni zeichnet sich durch den starken Fokus auf Empirie und Forschung aus, was sich in einem Fokus auf Statistik widerspiegelt.
Die Module sind interessant, breit gestreut und greifen ineinander, so dass Zusammenhänge deutlich werden.
Die Uni zeichnet sich durch den starken Fokus auf Empirie und Forschung aus, was sich in einem Fokus auf Statistik widerspiegelt.
Die Module sind interessant, breit gestreut und greifen ineinander, so dass Zusammenhänge deutlich werden.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
So gut wie alle Vorlesungen werden aufgezeichnet und sind jederzeit abrufbar (Folien sowieso).
Viele Dozenten sind über die Plattform der Uni in öffentlichen Chaträumen erreichbar und laden regelmäßig Übungsfragen oder Zusatzliteratur hoch.
Es finden digitale Lehrevaluationen der Dozenten statt und man hat digitalen Zugang zur gesamten Unibibliothek.
Gelegentlich gibt es Wartungspausen der Uni Website usw. (Meistens aber nur wenige Stunden).
Viele Dozenten sind über die Plattform der Uni in öffentlichen Chaträumen erreichbar und laden regelmäßig Übungsfragen oder Zusatzliteratur hoch.
Es finden digitale Lehrevaluationen der Dozenten statt und man hat digitalen Zugang zur gesamten Unibibliothek.
Gelegentlich gibt es Wartungspausen der Uni Website usw. (Meistens aber nur wenige Stunden).
Theo hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.87% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.Auch für 88% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.62% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 54% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 56% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.64% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.Auch 68% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich unzufrieden45% meiner Kommilitonen sind mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs sehr zufrieden.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.77% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.52% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.Auch 68% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
-
Meine Eltern haben auch studiert.Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 52% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.