Auch im 2. Semester sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Positiv bereits zum Beginn des zweiten Semesters ist mir aufgefallen, dass Stoff aus dem ersten Semester nochmal in einigen Bereichen vorkommt, man das bereits gelernte einbeziehen kann und die Veranstaltungen wesentlich umfassendere Themen behandeln und weniger theoretisch erscheinen (besonders in Bio und in Differentieller-/Persönlichkeitspsychologie).
Als sehr hilfreich empfinde ich auch, dass die Tutoren des ersten Semesters ebenfalls im zweiten Semester lehren und dadurch direkt an den Stoff aus dem ersten Semester anknüpfen können.
Das zweite Semester ist recht "Seminar-lastig", bereits vor Semesterbeginn haben wir uns auf viele Vorträge eingestellt. Positiv überrascht wurden wir insofern, als dass in einigen Seminaren auf Vorträge als Leistung verzichtet wurde und lediglich die ausführliche Arbeit mit den wissenschaftlichen Artikeln als erbrachte Leistung gilt. (Lesen wissenschaftlicher Artikel auf Englisch wird quasi zum Fokus des zweiten Semesters!)
Weniger schön ist die Raumplanung für unseren Studiengang in diesem Semester, da wir teilweise nicht in Hörsälen sondern in Übungsräumen Vorlesungen haben, die oftmals sehr klein und man Schwierigkeiten hat aufmerksam zu sein, wenn man nicht gerade in der ersten Reihe sitzt.

Milena , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Carlotta , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
J. , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 06.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Fiona , 20.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Rieke , 17.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Emely , 02.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Martha , 01.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Johannes , 23.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2018