Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie mit dem Schwerpunkt Gehirn und Verhalten" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.1
Lea , 16.02.2024 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Gehirn und Verhalten (M.Sc.)
4.1
Pia , 23.08.2022 - Psychologie mit dem Schwerpunkt Gehirn und Verhalten (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kiel
Psychologie
Bachelor of Science
UMIT TIROL
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Klagenfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nischen-Wissen der Dozierenden

Psychologie mit dem Schwerpunkt Gehirn und Verhalten (M.Sc.)

3.1

An sich find ich es sehr gut, dass der Fokus viel auf Neurowissenschaften liegt. Allerdings gibt es mehrere Dozierende bei uns, die nur ihre eigenen veröffentlichten Artikel präsentieren und nicht bemerken, dass das Nischen-Wissen ist, was wir auf die Schnelle erstens nicht verstehen und zweitens für uns nicht relevant geschweige denn interessant ist.

Kompetenz in einem familiären Umfeld erwerben

Psychologie mit dem Schwerpunkt Gehirn und Verhalten (M.Sc.)

4.1

Die Professor:innen sind wirklich sehr an den Student:innen und ihren Interessen interessiert. Von der Organisation ist noch einiges unsicher, aber dadurch auch möglich.

Ich hatte bisher noch kein so gutes Verhältnis zu den Professor:innen gehabt, wie an der Uni Leipzig. Kommunikation auf Augenhöhe, ansprechende Diskussionen in den Seminaren und tolle Möglichkeiten, praktische Erfahrungen am MPI oder Labor zu sammeln.

Ich bin rundum zufrieden! Wer an der Grundlagenforschung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024