Im Weg liegt das Ziel

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Als ich angefangen habe Psychologie an der Uni Konstanz zu studieren, war alles sehr neu und aufregend. Die Veranstaltungen von der Fachschaft für die Neuankömmlinge wurden super gestalten und man hatte das Gefühl „anzukommen“.
Zu Beginn wurde man ins Kalte Wasser gestoßen, aber mit der Unterstützung von der Fachschaft und Kommiliton*innen hat man schnell ins Studentenleben reingefunden.
Studieren bedeutet Eigenverantwortlichkeit.
Gewünscht hätte ich mir da noch mehr Anregungen wie das gut umzusetzen ist.
Vor allem seit der Reformation des Bachelor von 4 jährig auf 3 Jährig ist der Arbeitsumfang sehr groß, deshalb muss man wirklich schauen, wie man das alles unter einen Hut kriegt.
Gleichzeitig muss man sagen dass der Leistungsdruck in diesem Fach sehr sehr hoch ist, angesichts des hohen NCs.
Da sich abgegrenzten zu können ist eine Meisterleistung.
Insgesamt ist das Psychologie Studium an der Uni Konstanz sehr forschungsorientiert, das hat vielen Ersties die wenig Recherche betrieben haben ein wenig den Boden unter den Füßen gezogen.
Für mich jedoch ist dies hoch interessant und spannend.
Man nimmt selber an Studien teil und ist ganz nah an der Forschung dran.

Für Menschen, die diesen Bereich der Psychologie besonders interessiert, empfehle ich das Studium an der Uni Konstanz weiter

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sümeyye , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Hannah , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
L. , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Theresa , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Bianca , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
May , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Amelie , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Marie , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Nina , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Lisa , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2022
  • Veröffentlicht am: 24.11.2022