Interessant, aber ausbaufähiger Studienverlauf

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf könnte besser geplant werden: das erste Semester ist sehr locker, hier könnte mehr rein gelegt werden; danach wird es stressiger - dies sollte besser aufgeteilt werden! Die Prüfungen teilweise sehr schwierig oder beruhen nur aus auswendig lernen. Teilweise würde ich lieber freiere Klausuren absolvieren als überwiegend Multiple Choice.
Es sollte mehr Zeit für Praktika eingeplant werden! V.a. im wirtschaftlichen Bereich verlangen viele Unternehmen min. 4 Monate Praktikumsdauer - wann soll ich das einbauen?
Leider gibt es viele thematische Überschneidungen. Da in manchen Veranstaltungen auch Studierende aus anderen Fachrichtungen sitzen, die über unsere psychologischen Bereiche nicht bescheid wissen, müssen viele Inhalte immer wieder wiederholt werden.
Trotzdem ist das Studium sehr interessant und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden! Außerdem finde ich es sehr gut, dass es in der Psychologie so ein großes praktisches Anwendungsfeld gibt.
  • interessante Themen, breites Anwendungsfeld
  • teils schlechte Organisation, wenig Zeit für eigene Interessen/ mehr Kurse als geplant

Marlene , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lissy , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ina , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ina , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lucienne , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilou , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tamara , 17.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Darlyn

• Studienbeginn: 2013