Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 805 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.9
Ella , 21.11.2022 - Psychologie (M.Sc.)
3.2
Lea , 20.09.2022 - Psychologie (M.Sc.)
3.7
Carolin , 07.05.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Köln
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Trier
Sales Management & Vertriebspsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein und fein

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Die Wahlmöglichkeit an Veranstaltungen ist für so eine kleine Uni immens, das habe ich als sehr positiv empfunden. Das nicht-psychologische Wahlpflichtfach ist eine gute Sache, auch hier ist das Angebot groß, teilweise sogar an anderen Universitäten möglich. Die Dozenten und Ansprechpartner im Fachbereich sehr freundlich und hilfsbereit, die Fachschaft sehr engagiert.

Interaktive Seminare, Organisation katastrophal

Psychologie (M.Sc.)

3.2

Die Seminare haben mir sehr gut gefallen, die Vorlesungen hingegen waren eher langweilig, was auch der digitalen Lehre geschuldet gewesen sein kann. Die klinischen Seminare sind sehr anwendungsorientiert und bereiten gut auf die Therapieausbildung vor, dennoch hätte ich mich über mehr Wahlmöglichkeiten gefreut. Manche Dozenten sind wirklich hilfsbereit, antworten schnell auf Emails und geben sich sehr viel Mühe die Vermittlung der Inhalte interessant zu gestalten, bei anderen Profs hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

3.7

Sehr vielfältige thematische Möglichkeiten durch die zwei verschiedenen Vertiefungsschwerpunkte im Master. Praxisorientierte Seminare im klinischen Master mit vielen Übungen bereiten einen auf die Therapieausbildung vor, die ebenfalls in Landau absolviert werden kann.

Interessante Inhalte, drumherum etwas schwer

Psychologie (M.Sc.)

2.9

Im Master habe ich mich für den Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie entschieden. Man hat sehr viel Wahlmöglichkeiten, was am Anfang aber auch etwas überfordernd sein kann. Die Inhalte an sich sind sehr interessant, man bekommt auch Einblicke von Praktikern durch Wochenendseminare und der Leiter in Wirtschaftspsychologie macht auch gerne viel online. Die Mensa ist auch relativ gut und Landau an sich ist eine süße kleine Stadt in der wunderbaren Pfalz.
Als Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023