Kleine Uni aber oho

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 19/20, das heißt ich hatte noch ein Präsenz Semester bevor alles online wurde und ich muss sagen mein Fachbereich hat den Übergang problemlos/nahtlos hinbekommen. Ich hatte keine Ausfälle oder Ähnliches. Unsere Dozenten haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Alle Dozenten waren sehr besorgt um uns Studierende und hatten viel Verständnis.
Vorlesungen im digitalen Format liegen meiner Meinung nach besser als in Präsenz, nur die Seminare haben deutlich unter der online Lehre gelitten. Wir haben leider kaum mehr Interaktionen in den Seminaren weil die Dozenten stets die Seminarleistung über Präsentationen erwarten, was sehr schade ist. Es gibt einige großartige Ausnahmen, wo die Dozenten sich bemühen ihre Sitzungen so interaktiv wie möglich zu gestalten und uns Studierenden die Möglichkeit geben, dass aus dem Studium rauszuholen was wir uns eigentlich darunter vorgestellt haben. Nämlich interessante und spannende Diskussionen zu psychologischen Theorien und der Praxis. Alles in allem ist die Uni Landau zwar eine kleine Uni im Vergleich zu anderen aber der Fachbereich Psychologie ist für mich hervorragend im Umgang mit den Studierenden, spannend in den Themen und begeisternd im Ganzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daniel , 13.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cagla , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Adrian , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marlene , 02.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emma , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luca , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 21.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julika , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Pia

• Studienbeginn: 2019