COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landau in der Pfalz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 1559 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz

Letzte Bewertungen

3.4
Birgit , 16.11.2020 - Psychologie
4.0
Jana , 15.11.2020 - Psychologie
2.1
Viola , 17.09.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitspsychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Witten/Herdecke
Psychologie
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt total zufrieden

Psychologie

3.4

Die Dozenten geben sich größtenteils wirklich sehr viel Mühe den Stoff anschaulich und verständlich den Studierenden Nähe zu bringen. Was ich sehr zu schätzen gelernt habe ist der nahe und unkomplizierte Kontakt zu allen Lehrenden. Das macht vieles sehr familiär und einfacher. Da die Uni eine überschaubare Größe hat , ist man auch schnell mit anderen Studieren in Kontakt und das Klima ist sehr freundlich am Campus. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Psychologie

4.0

Interessante Inhalte und gute Betreuung durch das extra für Psychogiestudenten angebotene Mentorium. Landau ist eine kleine Uni, wodurch das Verhältnis viel familiärer ist. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten sehr bemüht. Auch vor Statistik muss man sich hier eigentlich keine Gedanken machen.

Da muss man durch

Psychologie

2.1

Leider nur notwenig um den Master zu studieren, der dann hoffentlich interessanter wird. Die Inhalte sind vermutlich recht ähnlich zu anderen Universitäten. Das Lernen war meist stupides auswenidglernen und Qualität/ Transfer des Wissens wird nicht gefordert.

Klein aber Oho

Psychologie

3.9

Am Anfang war ich sehr skeptisch der Uni Landau gegenüber. Ich wollte eigentlich unbedingt nach Mannheim, wurde dort aber nicht genommen.
Mittlerweile bin ich im vierten Semester und bin super froh, in Landau zu studieren. Dadurch, dass es eine kleine Uni ist, ist das Klima viel freundlicher und familiärer, als das bei anderen Unis der Fall ist. Die Dozenten kommen einem fast immer entgegen, wenn man ein Problem hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 35
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019