Besser als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Kassel ist deutlich besser als ihr Ruf. Gerade in Statistik ist die Unterstützung grandios und sehr menschlich. Einige Dozent*innen begegnen der Studierenden eher von oben herab, aber viele sind wirklich bemüht und einfühlsam. Die Inhalte waren okay, wobei alles natürlich noch sehr offen gehalten wird. Von daher ist eine Spezialisierung nur durch das Wahlpflichtmodul oder eine der vielen zusätzlichen Veranstaltungen möglich.
Für das Masterstudium an einer anderen Uni fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Der thematische Übergang verlief problemlos und besonders die Anfangsthemen waren bereits bekannt.

Eine besondere Empfehlung geht raus für die Mensa Pommes. :).

Marieke hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Franziska , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ketura , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 18.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 17.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 04.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aurelia , 05.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 25.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 18.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Benjamin , 14.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Ozan , 05.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Marieke

• Abschluss: Ja