Ich bin sehr zufrieden.

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Psychologiestudium in Jena. Ich würde das Fach immer wieder an dieser Uni studieren!
Es gibt allerdings Dinge, die verbessert werden können wie die Erreichbarkeit des Prüfungsamtes und der Umgang mit dem Notendruck.

Spannend! Aber: Statistik-Schwerpunkt

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich kann ich persönlich den Studiengang nur empfehlen. Es gibt eine Vielzahl an Bereichen und Forschungsgebiete, mit denen man sich vertieft beschäftigen kann: Von kognitiver Psychologie (z.B. Untersuchung von Gehirnaktivität bei der Erkennung von Gesichtern) bis zur klinischen Psychologie, Rechtspsychologie, Wirtschaftspsychologie und vieles mehr!
Allerdings möchte ich folgende Hinweise geben:

Bevor man sich für Psychologie entscheidet, sollte man wissen, dass das Gebiet der klinischen Psychologie nur ein Teilbereich des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute statistische/methodische Ausbildung

Psychologie (M.Sc.)

Gerade im Bereich Statistik steht die Uni Jena sehr gut da. Befreundete Psychologie-Studenten von anderen Unis meinten weniger dahingehend zu machen.
Wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet sollte man möglichst Interesse an Mathe besitzen und keine Schwierigkeiten mit sehr abstrakter Statistik haben.

Flexibler Master, trotz Schwerpunkt

Psychologie (M.Sc.)

Obwohl man sich bei der Bewerbung für die spezifischen Schwerpunkte entscheidet und es sich deshalb nicht um einen allgemeinen Master im engen Sinne handelt, kann ich den Master auch für Studierende empfehlen, die sich noch nicht sicher sind, was sie nach dem Studium machen möchten. Wahlpflichtbereiche bieten die Möglichkeit, sein Studium flexibel zu gestalten und damit auch Inhalte aus den anderen Schwerpunkten zu belegen.

Den Schwerpunkt "Klinische Psychologie, Psychotherapie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.