Bewertungen filtern

Aufeinander aufbauendes interessantes Studium

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe das Gefühl bereuts sehr viel über das Feld der Psychologie gelernt zu haben. Alle Professioren, bei denen ich bisher die Vorlesungen besucht habe, scheinen sehr enthusiastisch über ihr Gebier zu sein. Allerdings ist es sehr viel Stoff, den man während der Klausurenphase lernen muss.

Interessante Lerninhalte

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem Studium das Nebenfach Psychologie gewählt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Lerninhalte sind sehr interessant, aber auch umfangreich und werden von den Dozenten gut vermittelt. Das digitale Studieren erschwert die Gesamtsituation, dennoch lassen sich die Inhalte gut erahnen.

Psychologie passiert im Kopf

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Psychologie ist NC relevant. Aber dennoch gibt es keine Probleme in diesen Studiengang reinzukommen, wenn man Wechsler ist. Auch hier sind die Dozenten super freundlich und sehr hilfsbereit. Man denkt, dass die Psychologiedozenten sich genau in unsere Köpfe reinversetzten können und demnach dann Hilfestellung leisten. Auch die Studieninhalte sind äußerst interessant.

Grundlagen des psychologischen Wissen

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Für alle die Psychologie nur studienbegleitend studieren wollen oder in ein reguläres Psychologiestudium nicht reingekommen sind, ist Psychologie als Nebenfach eine super Lösung. Es werden alle Grundlagen vermittelt, die benötigt werden und ab dem 3. Semester werden dieselben Inhalte vermittelt wie im regulären Psychologiestudium.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024