Faszinierend

Psychologie (B.Sc.)

Es ist aufjedenfall sehr spannend und abwechslungsreich. Ich finde es nur schade dass man danach noch eine psychotherapeuten ausbildung machen muss und dass diese enorm teuer ist. Des weiteren muss man auch einiges an Arbeit reinstecken wenn man am Ende einen guten Abschluss haben möchte. Der Konkurrenzkampf ist ebenfalls sehr hoch.

Psychologie Uni Jena

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium bereitet mir sehr viel Freude und ich finde die zeitliche Planung sehr gut. Die Dozenten sind immer zur Beantwortung von Nachfragen da, und man findet immer einen Ansprechpartner bei Schwierigkeiten. Das einzige was ich kritisieren würde ist, die Seminarplatzvergabe am Anfang des Semesters, weil man da durch das Portal Friedolin oft nicht zugeteilt wird

Psychologie - Interessen vereint

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meiner Studienwahl an der Uni Jena wirklich zufrieden. Anfangs ist das Studium natürlich sehr grundlagenorientiert, bietet aber eine Kombination aus verschiedenen sehr interessanten Fachbereichen, von Biologischer Psychologie über Entwicklungspsychologie, ABO- Psychologie bis zur Klinischen Psychologie (um einige meiner Favoriten zu nennen) - und natürlich nicht zu vergessen: Statistik, als ständiger Begleiter.
Mit den Professoren/ Dozenten habe Ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und den überwiegenden Teil der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuen losgelöst von Gesellschaft

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem nervt mich an der Psychologie, dass sie sich nicht mit Gesellschaft auseinander setzt.
Außerdem fokusiert sie sehr auf Statistik. In anderen Unis werden statistische Ergebnisse glaubeolokant sind, dann ist das jetzt wahrheit.
so einfach sind menschen aber nicht.
Viele der signifikanten ergebnisse lassen sich nicht replizieren.
Die Psychologie muss anfangen, sich mit dem gesellschaftlichen Kontext auseinander zusetzten.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.