Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

sehr kompetente Dozenten, die Begeisterung für ihr Fach ausstrahlen.
Erhält einen umfangreichen Einblick in das wissenschaftliche Arbeiten. Das Studium ist sehr wissenschaftlich orientiert, gerade auf Statistik wird sehr viel Wert gelegt. Nichtsdestotrotz sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. :-)

Anstrengend, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Man kann nicht genau sagen, dass die Dozenten kompetent sind, manche sind es besonders, manche sind einfach ok und einer ist nicht so gut, aber das ist denke ich überall so. Die Inhalte sind super spannend und es wird sehr gut rüber gebracht und viel visualisiert.
Bemängeln würde ich, dass es sehr schwer ist im 1. Semester überhaupt einen Seminarplatz zu bekommen, da diese sehr begrenzt sind, weshalb ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Theorie als Verstand

Psychologie (B.Sc.)

Viel auswendig gelernt, wenig diskutiert. Würde mir mehr kritische Auseinandersetzung wünschen nicht nur kritische Auseinandersetzung mit Studien. Denke dies wird im Master dann hoffentlich anders. Wenn man denn einen Masterplatz erhält. Kleinere Seminare wären auch wünschenswert.

Anspruchsvolle Uni mit super Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Jena. Die meisten Vorlesungen sind sehr gut und es werden passende Seminare angeboten, sodass gewisse Themen vertieft werden können. Jena ist eine tolle Studentenstadt und bietet alles was man benötigt. Die ersten 2 Semester sind sehr anspruchsvoll wenn man nach Musterstudienplan studiert und somit ist es im Vergleich zu anderen Unis schwieriger sehr gute Noten zu bekommen. Insbesondere wird großer Wert auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.