Universität die hinter ihren Student*innen steht!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr zeitintensiv, Methodik-lastig und anstrengend, doch die Uni gibt sich wirklich viel Mühe es den Studenten nicht noch schwerer zu machen. Gerade in der schwierigen Corona Zeit, welche für keinen Studenten einfach war, machte die Uni das beste daraus. Das Studium selbst ist natürlich sehr interessant, aber ca. 85% auswendig lernen.

Interessant und sehr fordernd

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan in meinem zweiten Semester im Bachelor Sc. im Fach Psychologie. Mir macht es viel Spaß, jedoch ist der Arbeitsaufwand, wenn ich ihn mit Leuten aus anderen Studiengängen vergleiche, viel größer als ich ihn erwartet hatte. Jedoch finde ich meine bisherigen Module interessant und studiere gerne Psychologie an der Uni Jena.

Es ist ok, müsste aber modernisiert werden

Psychologie (B.Sc.)

Manche der Veranstaltungen und Professoren sind etwas veraltet oder chaotisch und bräuchten dringend eine modernere und strukturierte Generalüberholung. Es gibt aber auch andere gute Professoren, und das Studieren dort ist im Ganzen ok, würde aber nicht sagen dass es besser als der Durchschnitt ist.

Seminare als großer Teil des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

Mit vielen Seminaren wird hier auch die Möglichkeit gegeben, dass man praktische Inhalte übt. Besonders Beratungskompetenz ist hier ein Stichwort. Im vielen Seminaren wird auch versucht, dass während des online Unterrichts in der Corona Pandemie ein Austausch unter den Studenten hergestellt wird.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.