Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Emilia , 02.05.2023 - Psychologie (M.Sc.)
1.6
Daisy , 14.04.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.1
Verena , 06.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil
Psycho­logie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck
Psychologie
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Psychologie
Master of Science
IB Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solider Master

Psychologie (M.Sc.)

3.7

Der Master in Hamburg ist solide für alle, die einen breit aufgestellten Master machen möchten. Einige Inhalte wurden bei uns schon im Bachelor gelehrt. Man kommt i.d.R. in seinen Erst- oder Zweitwunsch bei der Seminarwahl. Leider wurden manche Schwerpunkte im Laufe meines Studiums abgeschafft, die ich gern belegen wollte.

Katastrophal, wenn man eine gute Zeit haben will

Psychologie (M.Sc.)

1.6

Ich habe meinen Bachelor in Bochum an der Ruhr-Uni-Bochum gemacht und bin für den Master nach Hamburg gezogen. Größter Fehler meines Lebens. Die RUB ist genau so groß wie die UHH, aber so viel besser organisiert und ist so viel lebendiger, es gibt viel mehr Zusammenhaltsgefühl und viel mehr Aktivitäten außerhalb des Curriculums.
Die Uni Hamburg ist wirklich deprimierend. Ästhetisch zwar schön aber inhaltlich einfach nur leer und traurig.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Inhalt - schlechte Organisation

Psychologie (M.Sc.)

3.1

Ich habe sehr viel Spaß in meinem Master. Die Inhalte finde ich super spannend und ich lerne viel. Daher kann ich dafür eine super Bewertung abgeben.
Nur bei der Organisation hapert es von Seiten der Uni, allerdings ist alles machbar. Man muss einfach bei vielen Sachen selbst hinterher sein und 10 mal die Dozierenden an etwas erinnern, dann klappt auch alles. 
Alles in allem kann ich das Studium trotzdem weiterempfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schöner Master

Psychologie (M.Sc.)

3.1

Tatsächlich ist der Master mit mehr Praxisanteilen ausgestattet und insgesamt weniger anspruchsvoll als der Bachelor in Psychologie. Man hat die Freiheit vertiefend in einige Bereiche reinzuschauen, muss sich aber nicht für einen Fachbereich entscheiden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023